Butler County Problem Gambling Webinar - Glücksspiel, Spiele und die Auswirkungen von COVID-19

13Apr10: 00 Uhr11: 30 UhrButler County Problem Gambling Webinar - Glücksspiel, Spiele und die Auswirkungen von COVID-19

Zeit

(Dienstag) 10:00 - 11:30 Uhr

Veranstaltungsdetails

Ein KOSTENLOSES Webinar, das vom Butler County Problem Gambling Council angeboten wird

Butler County Problem Gambling Webinar - Glücksspiel, Spiele und die Auswirkungen von COVID-19

Heutzutage haben mehr Menschen Zugang zu Glücksspielen und Spielaktivitäten als je zuvor und nehmen daran teil. Während die Mehrheit der Bevölkerung in der Lage ist, an solchen Aktivitäten teilzunehmen, ohne Probleme zu entwickeln, gibt es einen kleinen Prozentsatz von Menschen, die nicht in der Lage sind, ein verantwortungsbewusstes Spielniveau aufrechtzuerhalten. Unglücklicherweise für diese Personen schreitet dies oft zu einem Punkt fort, an dem mehrere Bereiche ihres Lebens negativ beeinflusst werden.

Während dieses Programms lernen die Teilnehmer die Probleme kennen, die mit den einzelnen Problemen verbunden sein können, wie sich die Probleme entwickeln und überschneiden können und welche Hilfe für jemanden verfügbar ist, der an einer Spielstörung und einer Spielsucht leidet. Wir werden auch die Auswirkungen von COVID-19 auf die Verfügbarkeit, Teilnahme und in einigen Fällen auf die mit diesen Aktivitäten verbundenen Probleme erörtern.

 

Moderator:

  • Josh Ercole, Geschäftsführer, CCGP

 

Lernziele 

Nach Abschluss dieses Workshops werden die Teilnehmer:

  • Machen Sie sich mit den Faktoren vertraut, die bei der Entwicklung problematischer Glücksspiele und Spiele eine Rolle spielen
  • Identifizieren Sie Prävalenzraten und Risikofaktoren für ungeordnetes Glücksspiel
  • Besprechen Sie Warnzeichen und wie Sie die Probleme beheben können
  • Kenntnis der verfügbaren lokalen Ressourcen
  • Identifizieren Sie die potenziellen Risiken und Überschneidungen zwischen Glücksspiel und Glücksspiel
  • Erkennen Sie die Auswirkungen der Pandemie auf Glücksspiel und Glücksspiel

 

Kosten

Dies ist ein KOSTENLOSES Programm. Für CEs der Sozialen Arbeit fallen jedoch Kosten an, wenn Sie diese anfordern möchten. Bitte kontaktieren Sie Lena Southworth unter lsouthworth@ccrinfo.org Informationen zur CE-Zahlung für Sozialarbeit

 

Weiterbildung

IGCCB genehmigt - Dieses Live-Programm wurde vom International Gambling Counselor Certification Board genehmigt. Alle Teilnehmer, die die Anforderungen des Programms erfüllen, erhalten ein Zertifikat

Kosten für IGCCB CEs - Keine Kosten

 

PCB genehmigt - Dieses Live-Programm wurde vom PA Certification Board für 1.5 Stunden Fortbildungsguthaben genehmigt. Alle Teilnehmer, die die Anforderungen des Programms erfüllen, erhalten ein Zertifikat

Kosten für PCB CEs - Keine Kosten

 

Sozialarbeit CE - Dieses Programm wird für 1.5 CE-Stunden Fortbildung in Sozialarbeit angeboten, indem die School of Social Work der Universität Pittsburgh, eine vom Council on Social Work Education akkreditierte Schule und damit ein von der PA vorab genehmigter Anbieter von Fortbildung in Sozialarbeit mitgesponsert werden Bildung. Diese Kreditstunden erfüllen die Anforderungen für die zweijährige Lizenzverlängerung von LSW / LCSW, LMFT und LPC. Informationen zur Weiterbildung in der Sozialarbeit erhalten Sie unter (412) 346-8044.

Kosten für Sozialarbeit CE - 15 $
(Bitte kontaktieren Sie Lena Southworth unter lsouthworth@ccrinfo.org für Informationen zur CE-Zahlung) 

 

Registrieren

Für weitere Informationen oder um sich für dieses Webinar anzumelden, klicken Sie bitte auf KLICKEN SIE HIER 

Details zum virtuellen Ereignis

Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Web Design by Akzent interaktiv

Recovery
is Possible
Recovery is Possible

april, 2021

13apr10:00 am11:30 amVirtual EventButler County Problem Gambling Webinar - Gambling, Gaming & the Impact of COVID-19

Time

(Tuesday) 10:00 am - 11:30 am

Event Details

A FREE webinar offered by the Butler County Problem Gambling Council

Butler County Problem Gambling Webinar – Gambling, Gaming & the Impact of COVID-19

Today, more people have access to, and are participating in, gambling and gaming activities than ever before. While the majority of the population is able to participate in these types of activities without developing any issues, there are a small percentage of people who are unable to maintain responsible levels of play. Unfortunately for these individuals, this often progresses to a point where several areas of their lives are impacted in a negative way.

During this program participants will learn about the problems that may be associated with each, how the problems may develop and overlap, and what help is available for someone who is suffering from gambling disorder and gaming addiction. We will also discuss the impact that COVID-19 has had on the availability, participation and, in some cases, the issues related to these activities.

 

Presenter:

  • Josh Ercole, Executive Director, CCGP

 

Learning Objectives 

Upon completion of this workshop, participants will:

  • Become familiar with factors included in the development of problematic gambling and gaming
  • Identify prevalence rates and risk factors of disordered gambling
  • Discuss warning signs and how to address the issues
  • Have awareness of available local resources
  • Identify the potential risks and overlap between gambling and gaming
  • Recognize the impact the pandemic has had on gambling and gaming

 

Cost

This is a FREE program, however, there is a cost for Social Work CE’s, if you wish to request them. Please contact Lena Southworth at lsouthworth@ccrinfo.org for info on Social Work CE payment

 

Continuing Education

IGCCB approved – This live program has been approved by the International Gambling Counselor Certification Board – all participants who satisfy the requirements of the program will receive a certificate

Cost for IGCCB CEs – No Cost

 

PCB approved – This live program has been approved by the PA Certification Board for 1.5 hours of continuing education credit – all participants who satisfy the requirements of the program will receive a certificate

Cost for PCB CEs – No Cost

 

Social Work CE’s – This program is offered for 1.5 number of CE hours of social work continuing education through co-sponsorship of the University of Pittsburgh’s School of Social Work, a Council on Social Work Education accredited school and therefore a PA pre-approved provider of social work continuing education. These credit hours satisfy requirements for LSW/LCSW, LMFT, and LPC biennial license renewal, For information on social work continuing education call (412) 346-8044 .

Cost for Social Work CE’s – $15
(Please contact Lena Southworth at lsouthworth@ccrinfo.org for info on CE payment) 

 

Register

For more information, or to register for this webinar, please click HERE 

Virtual Event Details

Event has already taken place!

You are the moderator of this event. Access the live stream

Join the Event Now

Web Design by Accent Interactive
X