Mercer County Problem Gambling Webinar – Aktuelle Trends in PA

30Juni11: 00 Uhr-Mercer County Problem Gambling Webinar – Aktuelle Trends in PA

Zeit

(Donnerstag) 11:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungsdetails

Ein KOSTENLOSES Webinar der Mercer County Behavioral Health Commission, Inc.

Mercer County Problem Gambling Webinar – Aktuelle Trends in PA

Im Oktober 2017 wurde in Pennsylvania ein Gesetz zur Erweiterung des Glücksspiels verabschiedet, das die Möglichkeit von mehr legalisiertem Glücksspiel als je zuvor ermöglicht. In den letzten Jahren haben wir die Einführung mehrerer neuer Arten von Glücksspielen erlebt, was zu einem dramatischen Anstieg der Verfügbarkeit und Teilnahme geführt hat. Leider haben wir auch mehr Menschen als je zuvor gesehen, die um Hilfe gebeten haben.

Für Behandlungs- und Präventionsexperten ist es von entscheidender Bedeutung, nicht nur die aktuellen Trends der Spielteilnahme zu kennen, um denjenigen, mit denen sie zusammenarbeiten, besser dienen zu können, sondern auch ein besseres Verständnis für die Aktivitäten zu haben, die zu neuen Problemen führen können. Dieses Programm wird Untersuchen Sie die jüngste Teilnahme an Glücksspielen in PA, die Helpline-Aktivitäten des vergangenen Jahres und die Daten der PA-Jugendumfrage 2021 (PAYS)., sowie die verschiedenen Tools, Ressourcen und Schutzmaßnahmen, die derzeit in PA verfügbar sind.

 

Moderator:

  • Josh Ercole, Geschäftsführer, CCGP

 

Lernziele 

Nach Abschluss dieses Workshops werden die Teilnehmer:

  • Machen Sie sich mit mindestens drei neuen Formen des gesetzlichen Glücksspiels in Pennsylvania vertraut
  • Diskutieren Sie die potenziellen Auswirkungen des erweiterten Glücksspiels auf die Bevölkerung in PA und wie dies auch zu zukünftigen Problemen führen kann
  • Identifizieren Sie die Schutzmaßnahmen, die in neu gesetzlich vorgeschriebenen Glücksspielen enthalten sind, und wie sich diese von zuvor gesetzlich festgelegten Glücksspielen unterscheiden können
  • Kenntnis der verfügbaren lokalen Ressourcen

 

Kosten

Dies ist ein KOSTENLOSES Programm, eine Registrierung ist jedoch erforderlich. Informationen zur Registrierung finden Sie unten.

 

Weiterbildung

IGCCB genehmigt – Dieses Live-Programm wurde vom International Gambling Counselor Certification Board für 1.0 Stunden Weiterbildungsguthaben genehmigt – alle Teilnehmer, die die Anforderungen des Programms erfüllen, erhalten ein Zertifikat

Kosten für IGCCB CEs - Keine Kosten

 

PCB genehmigt - Dieses Live-Programm wurde vom PA Certification Board für 1.0 Stunden Fortbildungsguthaben genehmigt. Alle Teilnehmer, die die Anforderungen des Programms erfüllen, erhalten ein Zertifikat

Kosten für PCB CEs - Keine Kosten

 

Bitte beachten Sie – CE's werden nur an diejenigen Teilnehmer vergeben, die am gesamten Programm teilnehmen – es werden keine Teil-CE's vergeben. CEs gelten nur für Live-Programme – CEs werden niemandem zur Verfügung gestellt, der sich eine Aufzeichnung des Programms ansieht. CEs werden nur an diejenigen vergeben, die sich mit ihrem Namen auf einem Computer/Tablet registrieren und bei der Zoom-Veranstaltung anmelden – Telefonnummern werden nicht erkannt. CE's werden nicht für doppelte Programme vergeben.

 

Anmelden

Für weitere Informationen oder um sich für dieses Webinar anzumelden, klicken Sie bitte auf KLICKEN SIE HIER 

Details zum virtuellen Ereignis

Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Web Design by Akzent interaktiv

Recovery
is Possible
Recovery is Possible

june, 2022

30jun11:00 am12:00 pmVirtual EventMercer County Problem Gambling Webinar - Current Trends in PA

Time

(Thursday) 11:00 am - 12:00 pm

Event Details

A FREE webinar offered by Mercer County Behavioral Health Commission, Inc.

Mercer County Problem Gambling Webinar – Current Trends in PA

In October 2017 a major gambling expansion bill was passed in Pennsylvania, allowing for the possibility of more legalized gambling than ever before. Over the past couple of years, we have seen the launch of several new types of gambling, resulting in a dramatic increase in availability and participation. Unfortunately, we have also seen more individuals than ever, reaching out for help.

It is vital for treatment and prevention professionals to not only be aware of the current trends of gambling participation in order to better serve those they work with, but also to have a better understanding of the activities that may lead to new problems. This program will explore recent gambling participation in PA, past year Helpline activity and 2021 PA Youth Survey (PAYS) data, as well as the several tools, resources and protections that are currently available in PA.

 

Presenter:

  • Josh Ercole, Executive Director, CCGP

 

Learning Objectives 

Upon completion of this workshop, participants will:

  • Become familiar with at least three new forms of legislated gambling in Pennsylvania
  • Discuss the potential impact of expanded gambling on populations in PA, and how this may also lead to future issues
  • Identify the protections that have been included in newly legislated gambling, and how this may differ from previously legislated gambling
  • Have awareness of available local resources

 

Cost

This is a FREE program, however, registration is required. See below for registration information.

 

Continuing Education

IGCCB approved – This live program has been approved by the International Gambling Counselor Certification Board for 1.0 hours of continuing education credit – all participants who satisfy the requirements of the program will receive a certificate

Cost for IGCCB CEs – No Cost

 

PCB approved – This live program has been approved by the PA Certification Board for 1.0 hours of continuing education credit – all participants who satisfy the requirements of the program will receive a certificate

Cost for PCB CEs – No Cost

 

Please note – CE’s will only be awarded to those attendees who participate in the complete program – no partial CE’s will be awarded. CE’s apply to live program only – CE’s will not be made available to anyone viewing a recording of the program. CE’s will only be awarded to those who register and log in to the zoom event using their names on a computer/tablet – phone numbers will not be recognized. CE’s will not be awarded for duplicate programs.

 

Register

For more information, or to register for this webinar, please click HERE 

Virtual Event Details

Event has already taken place!

Web Design by Accent Interactive
X