Recovery
ist möglich
Wiederherstellung ist möglich

Marsch, 2022

25beschädigen--Virtuelles EreignisWebinar zum Problemspiel in North Carolina – Jugendliche und Familien

Zeit

(Freitag) 12 - 00 Uhr

Veranstaltungsdetails

Das North Carolina Problem Gambling Program (NCPGP) freut sich, Ihnen anbieten zu können

Einführung in Engagement-Strategien: Jugendliche mit gleichzeitig auftretenden Bedürfnissen und ihre Familien

Engagement ist die Grundlage, auf der therapeutische Veränderungen aufbauen. Auch wenn dies übertrieben oder dramatisch klingen mag, bedenken Sie, dass das grundlegendste Maß für das Engagement die Anwesenheit ist – und ohne Anwesenheit ist eine therapeutische Veränderung nicht möglich. Engagement mit Jugendlichen ist notorisch schwierig – es verbindet die Herausforderungen der Entwicklungsphase mit der Erkenntnis, dass nur wenige auf eigenen Wunsch eine Behandlung (oder Beteiligung an der Jugendgerichtsbarkeit) in Anspruch nehmen. Zu dieser Herausforderung kommt hinzu, dass Jugendliche, die einer intensiven Therapie zugeführt werden, die auf gleichzeitig auftretende Bedürfnisse abgestimmt ist, häufig ein höheres Maß an Risiken, Schuldefiziten und familiären Konflikten erfahren. Während erfolgreiche und nachhaltige Veränderungen mit kombiniertem Engagement und Engagement von Jugend und Familie am größten sind, wachsen die Herausforderungen für dieses systemische Engagement exponentiell. Diese zweiteilige Schulungsreihe stellt Ideen zur Identifizierung von Bereichen mit Herausforderungen in kooperativen Jugend- und Familienengagements vor und bietet geführte Strategien zur Steigerung des Erfolgs in diesem Bereich.

Moderator:
Michael Fox

Datum:
3/25/2022

Uhrzeit:
12 Uhr - 1 Uhr

Lernziele:
Die Teilnehmer können

  1. Engagement global definieren und Komponenten identifizieren, die zum therapeutischen Engagement beitragen und es messen.
  2. Heranwachsende Entwicklung identifizieren und beschreiben; gleichzeitig auftretende Störungen; ökologische und systemische Familienkonzepte; Erziehungsstile; und hierarchische Maße der systemischen Bereitschaft/Fähigkeit zur Veränderung.

Zielgruppe:
Fachkräfte für psychische Gesundheit, darunter Psychologen, klinische Sozialarbeiter, lizenzierte professionelle Berater, Ehe- und Familientherapeuten, Berater für Drogenmissbrauch, Seelsorger, Schulberater sowie Geistliche, Schulverwaltungen, Freizeittherapeuten, Peer-Support-Spezialisten und alle, die daran interessiert sind, mehr über problematisches Glücksspiel.

Anmeldung:
Alle Webinare sind kostenlos. Allerdings ist eine Voranmeldung erforderlich.
Klicken Sie KLICKEN SIE HIER für weitere Informationen oder zur Anmeldung

Details zum virtuellen Ereignis

Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Web Design by Akzent interaktiv
X

Recovery
is Possible
Recovery is Possible

march, 2022

25mar12:00 pm1:00 pmVirtual EventNorth Carolina Problem Gambling Webinar - Adolescents & Families

Time

(Friday) 12:00 pm - 1:00 pm

Event Details

The North Carolina Problem Gambling Program (NCPGP) is pleased to offer

Introduction to Engagement Strategies: Adolescents with Co-occurring Needs and their Families

Engagement is the foundation upon which therapeutic change is built. While this may sound exaggerated or dramatic, consider that the most basic measure of engagement is attendance – and without attendance, therapeutic change is not possible. Engagement is notoriously difficult with adolescents – combining challenges of the developmental period with the recognition that few enter treatment (or juvenile justice involvement) at their own request. Adding to this challenge, youth referred to intensive therapy matched to co-occurring needs are often experiencing higher levels of risks, school deficits and family conflicts. While successful and sustained changes are greatest with combined youth and family engagement and involvement, the challenges for this systemic engagement grow exponentially. This two-part training series introduces ideas about identifying areas of challenges in collaborative youth and family engagements and offers guided strategies toward increasing success in this area.

Presenter:
Michael Fox

Date:
3/25/2022

Time:
12 pm – 1 pm

Learning Objectives:
Participants will be able to

  1. Define engagement globally and identify components that contribute to and measure therapeutic engagement.
  2. Identify and describe adolescent development; co-occurring disorders; ecological and systemic concepts of family; parenting styles; and hierarchical measures of systemic readiness/ability toward change.

Target audience:
Mental health professionals including psychologists, clinical social workers, licensed professional counselors, marriage and family therapists, substance abuse counselors, pastoral counselors, school counselors, as well as clergy, school administrators, recreational therapists, peer support specialists and all those interested in learning about problem gambling.

Registration:
All webinars are free. However, pre-registration is required.
Click HERE for more information or to register

Virtual Event Details

Join the live stream

Join the Event Now

Web Design by Accent Interactive
X