Recovery
ist möglich
Wiederherstellung ist möglich

kann 2015

08Mai9: 00 Uhr-Workshop zum Thema Glücksspiel für ältere Erwachsene in Hamlin, PA

Zeit

(Freitag) 9:00 - 12:00 Uhr

Ort

Hamlin Seniorenzentrum

Route 590, Hameln, PA

Veranstaltungsdetails

Die Wayne County Area Agency on Aging, durch den Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc., präsentiert

Wayne County Bewusstseinsworkshop zum Thema Glücksspiel

Dieser Workshop konzentriert sich darauf, das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie Glücksspielaktivitäten für ältere Erwachsene in Pennsylvania problematisch werden können. Durch Diskussionen darüber, wie verantwortungsvolle Spielpraktiken befolgt werden können und das Bewusstsein für potenzielle Warnzeichen für problematisches Glücksspiel geschärft wird, lernen Fachleute, Freunde und Familienmitglieder, wie sie durch die Nutzung verfügbarer Ressourcen Hilfe anbieten können.

 

Adresse:

Hamlin Senior Center
Route 590, Hameln, PA
570-689-3766

 

9-10:30 – Trainingseinheit: Workshop für Berufstätige, Betreuer und Familienmitglieder von Senioren, die mehr über die Problemzeichen des Glücksspiels erfahren möchten. Es werden auch einfache Möglichkeiten zum Screening und Erkennen von Glücksspielproblemen besprochen.
11-12 – Offene Sitzung: Workshop für Senioren, um mögliche Anzeichen von Glücksspielproblemen bei ihren Freunden oder Angehörigen zu erkennen und welche Schritte zu unternehmen sind, wenn sie glauben, dass jemand ein Glücksspielproblem hat. Die Sitzungen werden auch die 10 Regeln des verantwortungsbewussten Glücksspiels behandeln und zeigen, wie die Glücksspielindustrie bestimmte Personengruppen wie ältere Erwachsene oder Jugendliche anspricht.

 

Bitte rufen Sie (570) 253-4262 mindestens 24 Stunden im Voraus an, wenn Sie an einem Mittagessen und 2 Tage vorher für den Transport interessiert sind.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter  http://aging.waynecountypa.gov

Web Design by Akzent interaktiv
X

Recovery
is Possible
Recovery is Possible

may, 2015

08may9:00 am12:00 pmOlder Adult Problem Gambling Workshop in Hamlin, PA

Time

(Friday) 9:00 am - 12:00 pm

Location

Hamlin Senior Center

Route 590, Hamlin, PA

Event Details

Wayne County Area Agency on Aging, through the Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc., presents

Wayne County Problem Gambling Awareness Workshop

This workshop will focus on raising awareness of how gambling activities may become problematic for older adults in Pennsylvania. Through discussing how to follow responsible gaming practices and increasing awareness of potential warning signs of problem gambling, professionals, friends and family members will learn how to offer assistance by utilizing available resources.

 

Location:

Hamlin Senor Center
Route 590, Hamlin, PA
570-689-3766

 

9-10:30 – Training Session: workshop for Professionals, Caregivers and Family Members of seniors who would like to learn more about the problem signs of gambling.  Simple ways to screen for and detect a gambling  problems will also be discussed.
11-12 – Open Session: workshop for seniors to identify possible signs of gambling problems in their friends or loved ones and what steps to take if they believe someone has a gambling problem.  The sessions will also go over the 10 rules of responsible gambling and share a how the gaming industry targets certain groups of people, such as older adults or youth.

 

Please call (570) 253-4262 at least 24 hours in advance if you are interested in joining us for lunch and 2 days prior for transportation.

For more information, please visit http://aging.waynecountypa.gov

Web Design by Accent Interactive
X