Klinisches Training zu Spielstörungen: Motivierende Gesprächsführung

23beschädigen8: 00 Uhr-Klinisches Training zu Spielstörungen: Motivierende Gesprächsführung

Zeit

(Mittwoch) 8:00 - 5:00 Uhr

Ort

Northampton Community College Fowler Family Southside Center

511 E. Third Street, Raum 605, Bethlehem, PA 18015

Veranstaltungsdetails

Sands Casino Resort Bethlehem sponsert eine Schulungsveranstaltung präsentiert von Der Rat für zwanghaftes Glücksspiel von Pennsylvania, Inc.

Verwendung von motivierender Gesprächsführung zur Behandlung von Personen mit Spielsucht

Miller und Rollnick definieren Motivational Interviewing folgendermaßen: „Motivational Interviewing ist ein zielgerichteter, klientenzentrierter Beratungsstil, um Verhaltensänderungen hervorzurufen, indem er Klienten hilft, Ambivalenzen zu erforschen und aufzulösen.“

Motivational Interviewing/Enhancement Therapy ist ein evidenzbasierter Ansatz zur Beratung bei vielen von Kunden identifizierten Bedenken, einschließlich problematischem Glücksspiel. Immer mehr Beweise durch Forschung bezüglich der Wirksamkeit von MI bei der Behandlung von Spielern werden vervollständigt.

Während dieses Trainings werden Theorie, Praxis und Techniken der Motivational Interviewing/Enhancement Therapy, wie sie auf Spieler angewendet werden, diskutiert und durch Diskussionen, Fallstudien und Eins-zu-Eins-Praxisübungen geübt.

Datum:

Mittwoch, März 23, 2016

Uhrzeit:

8: 30am - 5: 00pm (Anmeldung ab 8 Uhr)

Adresse:

Northampton Community College Fowler Family Southside Center

511 E. Third Street, Raum 605, Bethlehem, PA 18015

Trainer:

Gregory A. Krausz, MA, CACD, LPC  – Beratertrainer für den Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc.

Greg, ein lizenzierter professioneller Berater und zertifizierter Suchtberater-Diplom, bringt umfangreiches Wissen und Erfahrung im Bereich der Beratung in seine Schulungen ein. Als Absolvent des Mährischen Kollegs und Seminars wurde Greg der Preis für Pastoralberatung verliehen. Er hat mit Jugendlichen und Erwachsenen in Gruppen und Einzelsitzungen sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich gearbeitet. Er ist aktives Mitglied der First Baptist Church in Bethlehem, PA. Greg ist außerdem Lehrbeauftragter am Mährischen Theologischen Seminar, wo er eine Vielzahl von Kursen über Beratung, Sucht und Seelsorge unterrichtet. Greg ist ein offizieller Trainer des Commonwealth of Pennsylvania für die Ausbildung von Beratern zur Behandlung von problematischem Glücksspiel und arbeitet derzeit in ganz PA als beratender Trainer für den Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc. Er war auch Co-Moderator von Bruce bei „Where is Gott in all dem? – ein Blick auf Sucht und Spiritualität, präsentiert auf dem Staatskongress des PA-Zertifizierungsausschusses und in ganz PA im Jahr 2008. Greg wurde kürzlich zum Bischofs-Kortz-Preisträger 2016 des Moravian Theological Seminary ernannt und wird später in diesem Jahr auf der Nationalen Problemkonferenz 2016 präsentieren Glücksspiel mit dem Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc.

Ziele und Aufgaben

Nach Abschluss dieser Sitzung werden die Teilnehmer:

  • Diskutieren und nutzen Sie klientenzentrierte Beratungsansätze mit problematischen Spielklienten
  • Erfahren Sie, wie Sie Verhaltensänderungen hervorrufen können, indem Sie Kunden dort treffen, wo sie sich befinden, und indem Sie sie dies erkunden lassen, legen Sie den Grundstein für ihren Behandlungspfad
  • Nutzen Sie Übungen in Behandlungssitzungen, die den klientenzentrierten Fokus unterstützen
  • Verstehen Sie den theoretischen Rahmen von Motivational Interviewing und Enhancement Therapy und wie Sie diesen in die aktuelle Praxis im Hinblick auf problematisches und pathologisches Glücksspiel umsetzen können

Anmeldung:

Dies ist eine KOSTENLOSE Veranstaltung und ein Mittagessen wird zur Verfügung gestellt.

Klicken Sie KLICKEN SIE HIER um sich zu registrieren oder Taggart Associates zu kontaktieren, (610) 882-1571 oder RG@taggartassociates.com, für mehr Informationen

Web Design by Akzent interaktiv

Recovery
is Possible
Recovery is Possible

march, 2016

23mar8:00 am5:00 pmGambling Disorder Clinical Training: Motivational Interviewing

Time

(Wednesday) 8:00 am - 5:00 pm

Location

Northampton Community College Fowler Family Southside Center

511 E. Third Street, Room 605, Bethlehem, PA 18015

Event Details

Sands Casino Resort Bethlehem Sponsors a training event presented by The Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc.

Using Motivational Interviewing to treat those with Gambling Disorder

Miller and Rollnick define Motivational Interviewing in the following way: “Motivational interviewing is a directive, client-centered counseling style for eliciting behavior change by helping clients to explore and resolve ambivalence.”

Motivational Interviewing/Enhancement therapy is an evidence-based approach to counseling for many client identified concerns including problem gambling. More and more evidence through research regarding the efficacy of MI in the treatment of gamblers is being completed.

During this training, theory, practice and techniques of Motivational Interviewing/Enhancement therapy as applied to gamblers will be discussed and practiced through discussion, case studies, and one-on-one practice exercises.

Date:

Wednesday, March 23, 2016

Time:

8:30am – 5:00pm (registration begins at 8am)

Location:

Northampton Community College Fowler Family Southside Center

511 E. Third Street, Room 605, Bethlehem, PA 18015

Trainer:

Gregory A. Krausz, MA, CACD, LPC  – Consultant trainer for the Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc.

Greg, a Licensed Professional Counselor and Certified Addictions Counselor Diplomate, brings extensive knowledge and experience in the area of counseling into his training sessions. A graduate of Moravian College and Seminary, Greg was awarded the Pastoral Counseling Prize. He has worked with adolescents and adults in groups and individual sessions in both inpatient and outpatient settings. He is an active member of First Baptist Church in Bethlehem, PA. Greg also serves as adjunct faculty at Moravian Theological Seminary, where he teaches a variety of courses on Counseling, Addictions and Pastoral Ministry. Greg is an official trainer for the Commonwealth of Pennsylvania for training counselors to treat problem gambling, and currently works throughout PA as a consultant trainer for the Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc. He also was co-presenter with Bruce on “Where is God in All of This? – a look at addiction and spirituality, presented at the PA Certification Board’s State Convention and throughout PA in 2008. Greg was recently named the 2016 Bishop Kortz Award recipient from Moravian Theological Seminary, and later this year will present at the 2016 National Conference on Problem Gambling with the Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc.

Goals & Objectives

Upon completing this session, participants will:

  • Discuss and utilize client-centered counseling approaches with problem gambling clients
  • Learn ways to elicit behavior change by meeting clients where they are and by having them explore this, lay the foundation for their treatment path
  • Utilize exercises in treatment sessions that help support the client centered focus
  • Understand the theoretical framework of motivational interviewing and enhancement therapy, and how to implement this into current practice with regard to problem and pathological gambling

Registration:

This is a FREE event and lunch will be provided.

Click HERE to register or contact Taggart Associates, (610) 882-1571 or RG@taggartassociates.com, for more information

Web Design by Accent Interactive
X