Anrufe zur Fallberatung

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss Ihres Problems beim Spielen bestimmter Trainingsstunden. Sie haben den ersten Schritt im Zertifizierungsprozess getan, und wir begrüßen Ihre Bemühungen und Ihr Engagement, diejenigen zu unterstützen, deren Leben von problematischem Spielverhalten beeinflusst wurde.

Im Rahmen des Prozesses der internationalen Zertifizierung als Glücksspielberater a Minimum* von vier Stunden Fallpräsentationszeit per Telefonkonferenz erforderlich. Der Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc. bietet diese Aufrufe an, um Berater bei ihren Bemühungen zu unterstützen, national zertifizierte Glücksspielberater zu werden. Das ist ein kostenloser Service dank der Finanzierung durch das Pennsylvania Department of Drug and Alcohol Programs.

Klinische Telefonkonferenzen stehen den Beratern mit Mindestens 15 Stunden genehmigte spielspezifische Schulung und Ausbildung. Diese Telefonkonferenzen sind so konzipiert, dass sie die vom International Gambling Counselor Certification Board (IGCCB) geforderten Stunden für Board Approved Clinical Consultation (BACC) erfüllen oder übertreffen.

Diese Telefonkonferenzen werden monatlich angesetzt und dauern eine Stunde. Diese vier Stunden sind Teil der Richtlinien, die von den BACCs verwendet werden, um dem IGCCB zu bestätigen, dass der Kandidat für die Zertifizierung Kompetenz und Fähigkeiten in Bezug auf glücksspielspezifische Screening-Bewertungen, Behandlungsplanung, Rückerstattungsplanung, Gruppenarbeit, Familien- und Einzelarbeit mit Glücksspielbehandlungsstrategien nachgewiesen hat usw.

*Bitte beachten Sie: Vier Stunden ist die Mindestanzahl von Stunden, die das IGCCB benötigt, um die nationale Zertifizierung abzuschließen – Anrufer werden ermutigt, weiterhin anzurufen, um zusätzliche Erfahrung zu sammeln, die Möglichkeit zu haben, Fallbeispiele mit Kollegen auszutauschen und und Feedback zu Behandlungsansätzen erhalten

(Besuch www.IGCCB.org Einzelheiten und Anforderungen für die internationale Zertifizierung)

Anrufe finden jeden ersten Montag im Monat um 12:00 Uhr EST . statt

• Um auf Anrufe zuzugreifen, wählen Sie bitte  1-800-567-5900

• Geben Sie bei Aufforderung den Zugangscode 8708164 gefolgt von der #-Taste ein

Congratulations on completing your problem gambling specific training hours. You are well on your way toward nationally gambling certification.

As part of the process of becoming a nationally certified gambling counselor, a minimum* of four hours of case presentation time via conference call is required. The Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc. offers these calls to help support counselors in their effort to become nationally certified gambling counselors. This is a free service thanks to grant funding from the Pennsylvania Department of Drug and Alcohol Programs.

Clinical conference calls are available to those counselors with at least 15 hours of approved gambling specific training and education. These conference calls are designed to meet or exceed the requirements for Board Approved Clinical Consultation (BACC) hours as required by the International Gambling Counselor Certification Board (IGCCB).

These conference calls will be scheduled monthly and last for one hour. These four hours are part of the guidelines used by the BACC’s to confirm for the IGCCB that the candidate for certification has demonstrated competence and skill with gambling specific screening assessments, treatment planning, restitution planning, group work, family and individual work with gambling treatment strategies etc.

*Please note: four hours is the minimum number of hours required by the IGCCB in order to complete national certification – callers are encouraged to continue calling, in order to gain additional experience, have the opportunity to share case examples with peers, and provide and receive feedback on treatment approaches

(Visit www.IGCCB.org for details and requirements for national certification)

Calls are held on the first Monday of each month at 12:00 noon EST

• To access calls, please dial 1-800-567-5900

• When prompted, enter access code 8708164 followed by the # key