Video

Wir freuen uns, Ihnen die folgenden On-Demand-Aufzeichnungen zur Verfügung zu stellen, die jederzeit angezeigt werden können. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie Fragen haben.

Bitte beachten Sie, dass, sofern nicht anders angegeben, keine CEs für die folgenden On-Demand-Inhalte verfügbar sind.
Vorgestelltes Video-Play-Symbol

Grundlagen des verantwortungsvollen Glücksspiels

Präsentiert von: Ken Litwak II, CADC, ICGC-I, CCTP, DRCC

In diesem Webinar werden die Grundprinzipien eines verantwortungsvollen Glücksspiels erläutert. Diese Sendung gibt einen kurzen Überblick über problematische und ungeordnete Glücksspiele, erörtert die einzigartigen Aspekte des Internets im Vergleich zum stationären Casino-Glücksspiel und beschreibt die Prinzipien des verantwortungsvollen Glücksspiels. Wir überprüfen die Warnsignale für problematisches Glücksspiel und besprechen, wo Sie Hilfe für Spieler und Familienmitglieder erhalten können, die das Gefühl haben, ein Problem zu haben.

Vorgestelltes Video-Play-Symbol

Die weite Welt der Sportwetten

Präsentiert von: Daniel J. Trolaro, MS

Konsequent gibt es kreativere und schnellere Formen der Unterhaltung, die den Menschen helfen, zu entkommen, zu hoffen oder sich an den Stress des Lebens anzupassen. Unabhängig davon, ob es durch Substanz, Technologie oder eine Vielzahl anderer Methoden gefunden wird, werden die Menschen mutiger, technisch versierter und technikabhängiger. In der Welt der täglichen Fantasy-Sportwettbewerbe und der Entstehung legalisierten Sportspiels gibt es zwei Bereiche, in denen ein explosives Wachstum zu verzeichnen war.

Mit dem Aufkommen und der Erweiterung dieser kompetenzbasierten Unterhaltungsformen haben Einzelpersonen Zugang zu Informationen und Möglichkeiten, rund um die Uhr zu wetten. In diesem Workshop werden die psychologischen Aspekte und spielerischen Mechanismen untersucht, die bei täglichen Fantasy-Sportwettbewerben üblich sind, und gleichzeitig aufkommende Trends und zukünftige Überlegungen beim Sportspiel untersucht.

Vorgestelltes Video-Play-Symbol

Online-Glücksspiel: Expansion und Nutzung in Krisenzeiten

Präsentiert von: Gregory A. Krausz, MA, CAADC, LPC

Dieses Webinar bietet die Gelegenheit zu einer Diskussion darüber, wie sich Krise, Isolation und Verfügbarkeit auf das Online-Glücksspielverhalten auswirken können. Der Schwerpunkt liegt auf der Bedeutung der Bewältigung des mit Krisen verbundenen Stresses, der Bereitstellung von Diensten einschließlich Teletherapie und der Entwicklung effektiver Wege zur Erreichung der Verbindung und Kommunikation mit Kunden.

Vorgestelltes Video-Play-Symbol

Die beruflichen Auswirkungen der COVID-19-Krise: Ein Blick auf die Bedeutung von Selbstpflege und Belastbarkeit

Präsentiert von: Trish Caldwell, MFT LPC CCDPD CCTP CAADC

In diesem Training werden praktische Möglichkeiten für Glücksspielberater und andere Fachkräfte untersucht, um ihr geistiges Wohlbefinden während des COVID-19-Ausbruchs und darüber hinaus aufrechtzuerhalten. Die Diskussion umfasst häufige Reaktionen auf die Pandemie sowohl aus persönlicher als auch aus beruflicher Sicht sowie die Ermittlung von Strategien zur Bewältigung unerwünschter Symptome sowie die soziale Isolation.

Darüber hinaus wird die Bedeutung von Resilienz in Zeiten wie diesen für Glücksspielberater und andere Fachleute angesprochen und wie diese Resilienz genutzt werden kann, um sich selbst und denjenigen, denen Sie dienen, in diesen schwierigen Zeiten zu helfen.

Vorgestelltes Video-Play-Symbol

Kinder, COVID und Konvergenz von Videospielen und Glücksspielen in der Jugend: Was Sie in beispiellosen Zeiten wissen sollten

Präsentiert von: Julie M. Hynes, MA, RD, CPS

Die Welt dessen, was wir als „Glücksspiel“ bezeichnet haben, hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert, und die Exposition gegenüber Glücksspielen in Videospielen öffnet die Augen. In diesem Webinar lernen die Teilnehmer die jüngsten Trends im Bereich Videospiele kennen und wie diese Trends die Grenzen zwischen Glücksspiel und Glücksspiel verwischt haben. Wir werden uns auf das konzentrieren, was die Forschung über die Risiken für die öffentliche Gesundheit von Jugendlichen sagt, diskutieren, wie COVID-19 die Notwendigkeit, diese Probleme anzugehen, verstärkt hat, und praktische Empfehlungen geben, die in beruflichen und persönlichen Umgebungen angewendet werden können.

Vorgestelltes Video-Play-Symbol

Ein Stressmanagement- / Achtsamkeitsansatz für die Arbeit mit dem Problemspieler

Präsentiert von: Anthony S. Parente, MA, LCPC, NCC, MAC, ICGC II, BACC

Stress und seine Auswirkungen betreffen uns alle. Stress hängt mit allen wichtigen Gesundheitsproblemen in den Vereinigten Staaten zusammen, einschließlich Glücksspielstörungen und anderen Abhängigkeiten. Dieser Workshop wird das Verständnis der Teilnehmer für Stress verbessern und effektive Tools und Techniken für das Stressmanagement vermitteln, um Kunden mit Spielstörungen zu helfen. In diesem Webinar lernen Fachleute, wie Stress unsere Ressourcen auf physischer, kognitiver, emotionaler und spiritueller Ebene erschöpft.

Vorgestelltes Video-Play-Symbol

Teletherapie - 4 schnelle Schritte für den Einstieg

Präsentiert von Jody Bechtold, LCSW, ICGC-II, BAC

Der Einsatz von Teletherapie zur Unterstützung von Kunden ist weiterhin ein wichtiger Weg, um Dienstleistungen anzubieten. Geografische Barrieren, gesundheitliche Bedenken und Transportbeschränkungen haben dazu geführt, dass virtuelle Kommunikation erforderlich ist. Die aktuelle COVID-19-Situation, die wir alle erleben, hat dieses Bedürfnis bis zu einem Punkt verstärkt, an dem die Teletherapie jetzt für die Aufrechterhaltung der Berater-Klienten-Verbindung von entscheidender Bedeutung ist. In dieser Aufzeichnung werden Möglichkeiten beschrieben, wie Sie schnell einsatzbereit sind und Dienste anbieten können.

Video

We are pleased to bring you the following on demand recordings, available to view at any time. Please let us know if you have any questions.

Please note, unless specified otherwise, there are no CE's available for any of the following On Demand content.
Featured Video Play Icon

Foundations of Responsible Gambling

Presented by: Ken Litwak II, CADC, ICGC-I, CCTP, DRCC

This webinar discusses the basic principles of responsible gambling. This broadcast gives a brief overview of problem and disordered gambling, discusses the unique aspects of internet compared to brick and mortar casino gambling, and describes the principles of responsible gambling. We review the warning signs of problem gambling and discuss where to go for help for gamblers and family members who feel they have a problem.

Featured Video Play Icon

The Wide World of Sports Betting

Presented by: Daniel J. Trolaro, MS

Consistently, there are more creative and fast paced forms of entertainment to help people escape, hope, or adjust to the stress of life. Whether finding it through substance, technology or a variety of other methods, individuals are becoming more daring, tech savvy and tech dependent. Two areas that have seen explosive growth exists in the world of daily fantasy sports contests and the emergence of legalized sports gambling.

With the advent and expansion of these skill-based forms of entertainment, individuals have access to information and opportunities to wager 24/7. This workshop will explore the psychological aspects and gambling-like mechanics common to daily fantasy sports contests while looking at emerging trends and future considerations in sports gambling.

Featured Video Play Icon

Online Gambling: Expansion and Use in Times of Crisis

Presented by: Gregory A. Krausz, MA, CAADC, LPC

This webinar offers the opportunity for a discussion about how crisis, isolation and availability can impact online gambling behaviors. The focus is on the importance of addressing the stress that is often associated with crisis, offering the use of services including teletherapy and the development of effective ways to achieve connection and communication with clients.

Featured Video Play Icon

The Professional Impacts of the COVID-19 Crisis: A Look into the Importance of Self-Care and Resilience

Presented by: Trish Caldwell, MFT LPC CCDPD CCTP CAADC

This training explores practical ways for gambling counselors and other professionals to help maintain their mental wellbeing during the COVID-19 outbreak and beyond. Discussion includes common reactions to the pandemic from both a personal and professional lens and identification of  strategies to manage any unwanted symptoms as well as social isolation.

Additionally, the meaning of resilience during times like this for gambling counselors and other professionals is addressed, and how to utilize this resilience to help yourself and those you are serving get through these difficult times.

Featured Video Play Icon

Kids, COVID and Convergence of Video Gaming & Gambling in Youth: What to Know in Unprecedented Times

Presented by: Julie M. Hynes, MA, RD, CPS

The world of what we have considered “gambling” has shifted dramatically in recent years, and exposure to gambling within video games is eye opening. In this webinar, participants will gain an understanding of recent trends in video gaming and how these trends have blurred the lines between what is gaming and gambling. We will focus on what the research says about the public health risks facing youth, discussing how COVID-19 has augmented the need to address these issues, and provide practical recommendations that can be applied in professional and personal settings.

Featured Video Play Icon

A Stress Management/Mindfulness Approach to Working with the Problem Gambler

Presented by: Anthony S. Parente, MA, LCPC, NCC, MAC, ICGC II, BACC

Stress and its impact affect us all. Stress is related to all major health problems in the United States including gambling disorder and other addictions. This workshop will increase participants understanding of stress and teach effective stress management tools and techniques to help gambling disordered clients. In this webinar helping professionals will learn how stress depletes our resources on a physical, cognitive, emotional and spiritual level.

Featured Video Play Icon

Teletherapy – 4 Quick Steps to Get Started

Presented by Jody Bechtold, LCSW, ICGC-II, BAC

The use of teletherapy as a way of assisting clients has continued to become an important way to offer services. Geographical barriers, health concerns and transportation limits have resulted in the need for virtual communication. The current COVID-19 situation that we are all experiencing has amplified this need to a point where teletherapy is now vital to maintain the counselor-client connection. This recording will address ways to quickly get up & running to be able to offer services.