CCGP-Webinar – Problemspiel & Selbstmord

31Jan10: 00 Uhr11: 00 UhrCCGP-Webinar – Problemspiel & Selbstmord

Zeit

(Dienstag) 10:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungsdetails

Ein KOSTENLOSES Webinar, das vom Council on Compulsive Gambling in Pennsylvania angeboten wird

 

Problem Glücksspiel & Selbstmord

Spielsucht wird oft als „versteckte Sucht“ bezeichnet, da es im Gegensatz zu anderen Störungen, wie z. B. substanzbezogenen Störungen, nur sehr wenige körperliche Anzeichen für das Vorhandensein eines Problems gibt. Während dies der Fall sein mag, kann der interne Kampf, der oft mit einem Glücksspielproblem einhergeht, verheerend sein.

Im Jahr 2020 gehörte Suizid zu den neun häufigsten Todesursachen für Menschen im Alter von 9 bis 10 Jahren und zur zweithäufigsten Todesursache für Menschen im Alter von 64 bis 25 Jahren. Obwohl diese Statistik verblüffend ist, ist die Tatsache, dass die Forschung darauf hindeutet, dass bis zu 34 % der Personen, die mit einem erheblichen Glücksspielproblem zu kämpfen haben, irgendwann in ihrem Leben einen Selbstmordversuch unternommen haben, noch aufschlussreicher.

Dieses Training befasst sich mit problematischem Glücksspiel und der Prävalenz von Situationen, die mit problematischem Glücksspiel verbunden sind, sowie mit den Überschneidungen, die wir mit Suizidgedanken und Suizidversuchen sehen.

 

Moderator:

  • Gregory A. Krausz, MA, CAADC, LPC

 

Lernziele 

Nach Abschluss dieses Workshops können die Teilnehmer:

  • Identifizieren Sie die erhöhten Statistiken über Suizidgedanken und Versuchsraten bei Personen mit Glücksspielstörungen
  • Besprechen Sie Warnzeichen, die häufig mit der Betrachtung und Vorstellung von Selbstmord verbunden sind
  • Teilen Sie Informationen über Ressourcen und Faktoren, die auf Prävention und Intervention abzielen

 

Weiterbildung

Dieses Live-Programm wurde vom International Gambling Counselor Certification Board genehmigt. Teilnehmer, die das Live-Webinar absolvieren, erhalten 1.0 Stunden Guthaben

Kosten für IGCCB CEs - Keine Kosten

 

Dieses Live-Programm wurde vom PA Certification Board für 1.0 Stunden Weiterbildungsguthaben genehmigt

Kosten für CEs des PA Cert Board - Keine Kosten

 

NASW-PA Chapter ist ein Co-Sponsor dieses Workshops. 1 CE wird für den Abschluss dieses Kurses vergeben. NASW wurde vom PA State Board of Social Workers, Marriage & Family Therapists als vorab zugelassener Anbieter professioneller Weiterbildung für Sozialarbeiter (Abschnitt 47.36), Ehe- und Familientherapeuten (Abschnitt 48.36) und professionelle Berater (Abschnitt 49.36) benannt und Berufsberater.

Kosten für NASW-PA CEs - 15 USD - Mitglied / 25 USD - Nichtmitglied

 

Anmelden

Für weitere Informationen oder um sich für dieses Webinar anzumelden, klicken Sie bitte auf KLICKEN SIE HIER

Web Design by Akzent interaktiv

CCGP Webinar – Problem Gambling & Suicide

31jan10:00 am11:00 amCCGP Webinar – Problem Gambling & Suicide

Time

(Tuesday) 10:00 am - 11:00 am

Event Details

A FREE webinar offered by the Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania

 

Problem Gambling & Suicide

Problem gambling is often referred to as the ‘Hidden Addiction’, because unlike other disorders, like substance related disorders, there are very few physical signs of a problem being present. While this may be the case, the internal struggle that often accompanies a gambling problem can be devastating.

In 2020, suicide was among the top 9 leading causes of death for people ages 10-64, and the second leading cause of death for people ages 25-34. While this statistic is startling, what is even more eye opening is the fact that research suggests that as many as 20% of individuals struggling with a significant gambling problem have attempted suicide at some point in their life.

This training will address problem gambling and the prevalence of situations that are taking place, warning signs associated with problem gambling, as well as the overlap we see with suicidal ideation and attempt rates.

 

Presenter:

  • Gregory A. Krausz, MA, CAADC, LPC

 

Learning Objectives 

Upon completion of this workshop, participants will be able to:

  • Identify the elevated statistics of suicide ideation and attempt rates among those experiencing gambling disorder
  • Discuss warning signs often associated with the contemplation and ideation of suicide
  • Share information about resources and factors aimed at prevention and intervention

 

Continuing Education

This live program has been approved by the International Gambling Counselor Certification Board – attendees who complete the live webinar will be eligible to receive 1.0 hours of credit

Cost for IGCCB CEs – No Cost

 

This live program has been approved by the PA Certification Board for 1.0 hours of continuing education credit

Cost for PA Cert Board CEs – No Cost

 

NASW-PA Chapter is a co-sponsor of this workshop. 1 CE’s will be awarded for completion of this course. NASW has been designated as a pre-approved provider of professional continuing education for social workers (Section 47.36), Marriage and Family Therapist (Section 48.36) and Professional Counselors (Section 49.36) by the PA State Board of Social Workers, Marriage & Family Therapists and Professional Counselors.

Cost for NASW-PA CEs – $15 – member / $25 – non-member

 

Register

For more information, or to register for this webinar, please click HERE

Web Design by Accent Interactive