Recovery
ist möglich
Wiederherstellung ist möglich

november, 2014

14Nov7: 45 Uhr-Problem-Glücksspiel und das Gesetz

Zeit

(Freitag) 7:45 - 4:00 Uhr

Ort

Hotel Harrisburg

1150 Camp Hill Umgehungsstraße, Camp Hill, PA 17011

Veranstaltungsdetails

Problem-Glücksspiel & das Gesetz

FREITAG November 14, 2014

Radisson Hotel Harrisburg
1150 Camp Hill-Umgehung
Camp Hill, PA 17011

Wer sollte teilnehmen:

Anwälte, Sozialarbeiter, Psychiater, Psychologen, Behandlungsanbieter, Berater, Pädagogen, Seelsorger, EAPs, Strafverfolgungsbehörden, Vertreter der Spieleindustrie und Mitglieder der sich erholenden Gemeinschaft

Agenda:

  • 7: 30 - 7: 45 Registrierung
  • 7: 45 - 8: 00 Einführungen (CCGPA & PGCB)
  • 8: 00 - 8: 30 Sekretär Gary Tennis (DDAP) – „Glücksspiel, Drogenkonsum und das Gesetz: Mythen und Realitäten“
  • 8: 30 - 10: 30 Richter Mark Farrell – „Problem Gambling and the Law: A Struggle for Progress & Therapeutic Intervention in the Criminal Justice System“ (einschließlich Understanding Joy Screening) Richter Farrell wird die Entwicklung, Implementierung, den Betrieb und die fast dreizehnjährige Geschichte der weltweit einzigen Glücksspielbehandlung überprüfen und diskutieren Gericht, das im August 2001 in Amherst NY eröffnet wurde. Die Theorie der therapeutischen Justiz wird diskutiert und die Unterschiede zwischen dem traditionellen Strafjustizsystem und dem aufkommenden therapeutischen Justizsystem, das erstmals 1989 mit der Schaffung von Drogenbehandlungsgerichten auftauchte, werden analysiert. Richter Farrell wird Problem Gambling als Konzept, seinen gegenwärtigen Umgang im Strafjustizsystem und die Vorteile, Herausforderungen und Ergebnisse des Umgangs mit diesem Suchtprozess in einem therapeutischen Justizumfeld beschreiben.
  • 10: 30 - 10: 45 BIN Pause
  • 10: 45 - 12: 15 William Kane (NJLAP) – „Ethische Erwägungen in der Berufspraxis“ Herr Kane wird die Rolle und Dienstleistungen von Anwaltsassistenzprogrammen überprüfen. Die Teilnehmer werden in der Lage sein, allgemeine Bedenken von behinderten Anwälten und den EAP-Ansatz zur Genesung und zur fortgesetzten Praxis zu beschreiben.
  • 12: 15 - 1: 15 Mittagessen (PA Gaming Control Board Update – Kevin O'Toole & Cyrus Pitre – 12:30 – 1:00) Kevin O'Toole, Executive Director, PGCB und Cyrus Pitre, Chief Enforcement Counsel, PGCB, werden die jüngsten Fortschritte bei legalisiertem Glücksspiel in Pennsylvania. Sie werden auch die Rolle des Gaming Control Board und die Schwerpunkte des Boards in naher Zukunft diskutieren.
  • 1: 15 - 2: 30 Richter Farrell – „Glücksspiel-Behandlungsgerichte… ein Dialog“ Richter Farrell wird einen offenen Dialog über den Wert dieser Art von Intervention der therapeutischen Gerechtigkeit im Glücksspiel fördern und mögliche Wege für ihre Nachahmung an anderen Orten in Pennsylvania und im ganzen Land untersuchen. Dies wird eine interaktive Sitzung sein, in der die Teilnehmer die Möglichkeit haben, Fragen, Gedanken und Ideen für die zukünftige Entwicklung zu äußern.
  • 2: 30 - 2: 45 PM-Pause
  • 2: 45 - 4: 00 Annmarie Kaiser (PGCB) – „Koordinierte Ansätze zur Bekämpfung des Problemspiels“ Commissioner Kaiser wird einen Überblick über aktuelle und vorgeschlagene Entwicklungen des Selbstausschlussprogramms des PA Gaming Control Board geben. Die Auswirkungen von Minderjährigen, die versuchen, Zugang zu Casino-Etagen in ganz Pennsylvania zu erhalten, und wie diese Probleme angegangen werden, werden ebenfalls erörtert.
  • 4:00 Uhr Vertagen

Sponsoring-Partner

  • Der Rat für zwanghaftes Glücksspiel von Pennsylvania, Inc.
  • Pennsylvania Gaming-Steuerplatine
  • Die Pennsylvania Lotterie
  • Abteilung für Drogen- und Alkoholprogramme
  • Westliches Psychiatrisches Institut und Klinik
  • Bevorzugte Systeme, Inc.
  • NASW-PA

 

Zusätzliche Unterstützung durch:

  • Algamus-Wiederherstellungszentren
  • Die Goldenberg-Gruppe / Menschen helfen Menschen
  • Hollywood Casino auf der Penn National Race Course
  • Lady Luck Casino Nemacolin
  • Die Meadows-Rennstrecke und das Casino
  • Mohegan Sun bei Pocono Downs
  • Parx-Casino
  • Sands Casino Resort Bethlehem

Konferenzgebühren

  • $ 50 Frühbucher (bis 7. November 2014)
  • $ 60 an der Tür

Registrierung

Online

Papier

Schritt 1: Kontaktdaten






    * kennzeichnet ein Pflichtfeld

    Ihr Name *

    Agentur

    Email*

    Telefon *

    Telefax

    Postanschrift*

    Stadt, Bundesland und PLZ*

    Registrierungstyp*
    regulärStipendium

    Kommentare

    captcha

    Geben Sie die oben angezeigten Zeichen ein

    Schritt 2: Zahlung

    $ 60

     

     

     

    Laden Sie das Anmeldeformular herunter (Word-Dokument). Weitere Informationen zur Registrierung erhalten Sie bei Kim Hall, Taggart Associates, unter +610 (882) 1571 or kim@taggartassociates.com

    Weiterbildung

    CEUs – 7 Stunden wurden für Psychologen, Sozialarbeiter, Berater für psychische Gesundheit, Sucht und Glücksspiel beantragt.

    Nur Bar oder Scheck – muss an der Tür bezahlt werden. Begrenzte Stipendien sind verfügbar. Kontaktieren Sie bitte ccgofpa@aol.com für weitere Einzelheiten.

    • CEUs – werden für Soziale Arbeit und Psychologie verfügbar sein
    • Sozialarbeit - Gebühr von 15 USD für NASW-Mitglieder und 25 USD/Nichtmitglieder
    • Psychologie - 30-Gebühr
    • CLEs – 50-Gebühr für CLEs für Anwälte
    Web Design by Akzent interaktiv
    X

Recovery
is Possible
Recovery is Possible

november, 2014

14nov7:45 am4:00 pmProblem Gambling and the Law

Time

(Friday) 7:45 am - 4:00 pm

Location

Harrisburg Radison Hotel

1150 Camp Hill Bypass, Camp Hill, PA 17011

Event Details

Problem Gambling & the Law

Friday, November 14, 2014

Radisson Hotel Harrisburg
1150 Camp Hill Bypass
Camp Hill, PA 17011

Who should attend:

Attorneys, social workers, psychiatrists, psychologists, treatment providers, counselors, educators, pastoral counselors, EAP’s, law enforcement, gaming industry representatives and members of the recovering community

Agenda:

  • 7:30 – 7:45 Registration
  • 7:45 – 8:00 Introductions (CCGPA & PGCB)
  • 8:00 – 8:30 Secretary Gary Tennis (DDAP) – “Gambling, Substance Use and the Law: Myths and Realities”
  • 8:30 – 10:30 Judge Mark Farrell – “Problem Gambling and the Law: A Struggle for Progress & Therapeutic Intervention in the Criminal Justice System” (including Understanding Joy screening) Judge Farrell will review and discuss the development, implementation, operation and almost thirteen year history of the World’s only Gambling Treatment Court that opened in Amherst NY in August 2001. The theory of Therapeutic Justice will be discussed and the differences between the Traditional Criminal Justice System and the emerging Therapeutic Justice System that first appeared on the scene with the creation of Drug Treatment Courts in 1989 will be analyzed. Judge Farrell will describe Problem Gambling as a concept, its current handling in the Criminal Justice System and the advantages, challenges and results of dealing with this addictive process in a therapeutic judicial setting.
  • 10:30 – 10:45 AM break
  • 10:45 – 12:15 William Kane (NJLAP) – “Ethical Considerations in Professional Practice” Mr. Kane will review the role and services of Lawyer Assistance Programs. Attendees will be able to describe common concerns of impaired attorneys and the EAP approach to recovery and continued practice.
  • 12:15 – 1:15 Lunch (PA Gaming Control Board Update – Kevin O’Toole & Cyrus Pitre – 12:30 – 1:00) Kevin O’Toole, Executive Director, PGCB and Cyrus Pitre, Chief Enforcement Counsel, PGCB, will review recent advances in legalized gambling in Pennsylvania. They will also discuss the role of the Gaming Control Board and the focus of the Board in the near future.
  • 1:15 – 2:30 Judge Farrell – “Gambling Treatment Courts…A Dialogue” Judge Farrell will encourage an open dialogue as to the value of this type of Therapeutic Justice intervention into Gambling, and explore possible avenues for its replication in other venues in both Pennsylvania and around the Nation. This will be an interactive session, with an opportunity for attendees to voice questions, thoughts and ideas for future development.
  • 2:30 – 2:45 PM break
  • 2:45 – 4:00 Annmarie Kaiser (PGCB) – “Coordinated Approaches to Address Problem Gaming” Commissioner Kaiser will provide an overview of current and proposed developments to the PA Gaming Control Board’s Self Exclusion Program. The impact of underage individuals attempting to gain access to casino floors throughout Pennsylvania, and how these issues are being addressed, will also be discussed.
  • 4:00 Adjourn

Sponsoring Partners

  • The Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc.
  • Pennsylvania Gaming Control Board
  • The Pennsylvania Lottery
  • Department of Drug and Alcohol Programs
  • Western Psychiatric Institute and Clinic
  • Preferred Systems, Inc.
  • NASW-PA

 

Additional support provided by the following:

  • Algamus Recovery Centers
  • The Goldenberg Group / People Helping People
  • Hollywood Casino at Penn National Race Course
  • Lady Luck Casino Nemacolin
  • The Meadows Racetrack and Casino
  • Mohegan Sun at Pocono Downs
  • Parx Casino
  • Sands Casino Resort Bethlehem

Conference Fees

  • $50 early bird (until November 7, 2014)
  • $60 at the door

Registration

Online

Paper

Step 1: Contact Information

    * indicates required field

    Your Name*

    Agency

    Email*

    Phone*

    Fax

    Mailing Address*

    City, State and Zip*

    Registration type*
    regularscholarship

    Comments

    captcha

    Type the characters you see above

    Step 2: Payment

    $60

     

     

     

    Download the registration form (Word doc). For more information regarding registration, contact Kim Hall, at Taggart Associates, at (610) 882-1571 or kim@taggartassociates.com

    Continuing Education

    CEU’s – 7 hours have been applied for psychologists, social workers, mental health, addiction and gambling counselors.

    Cash or check only – must be paid at the door. Limited Scholarships are Available. Please contact ccgofpa@aol.com for details.

    • CEU’s – will be available for Social Work and Psychology
    • Social Work – $15 fee for NASW Members & $25/Non-Members
    • Psychology – $30 fee
    • CLE’s – $50 fee for CLE’s for Attorneys
    Web Design by Accent Interactive
    X