Monatliche BACC-Treffen

BITTE BEACHTEN – AB MAI 2021 WERDEN SITZUNGEN NICHT MEHR TELEFON DURCHGEFÜHRT. ALLE MEETINGS WERDEN JETZT ÜBER DIE ZOOM-PLATTFORM ABGEHALTEN – WEITERE INFOS UNTEN


Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss Ihres Problems beim Spielen bestimmter Trainingsstunden. Sie haben den ersten Schritt im Zertifizierungsprozess getan, und wir begrüßen Ihre Bemühungen und Ihr Engagement, diejenigen zu unterstützen, deren Leben von problematischem Spielverhalten beeinflusst wurde.

Im Rahmen des Prozesses der internationalen Zertifizierung als Glücksspielberater a Minimum* von vier Stunden Fallpräsentationszeit via sind erforderlich. Der Council on Compulsive Gambling von Pennsylvania, Inc. bietet diese über Zoom-Meetings an, um Berater bei ihren Bemühungen zu unterstützen, national zertifizierte Glücksspielberater zu werden. Das ist ein kostenloser Service Bereitstellung durch Mittel des Pennsylvania Department of Drug and Alcohol Programs.

Diese Treffen stehen den Beratern mit zur Verfügung Mindestens 15 Stunden genehmigte spielspezifische Schulung und Ausbildung. Die Sitzungen sollen die vom International Gambling Counselor Certification Board (IGCCB) geforderten Anforderungen an die vom Board Approved Clinical Consultation (BACC) festgelegten Stunden erfüllen oder übertreffen.

Die Sitzungen finden monatlich statt und dauern eine Stunde. Diese vier Stunden sind Teil der Richtlinien, die von den BACCs verwendet werden, um für die IGCCB zu bestätigen, dass der Kandidat für die Zertifizierung Kompetenz und Können in Bezug auf spielspezifische Screening-Bewertungen, Behandlungsplanung, Restitutionsplanung, Gruppenarbeit, Familien- und Einzelarbeit mit Spielbehandlungsstrategien nachgewiesen hat usw.

* Bitte beachten Sie: Die IGCCB benötigt mindestens vier Stunden, um die nationale Zertifizierung abzuschließen. Die Teilnehmer werden aufgefordert, weiterhin an Sitzungen teilzunehmen, um zusätzliche Erfahrungen zu sammeln, Fallbeispiele mit Kollegen zu teilen und bereitzustellen und erhalten Feedback zu Behandlungsansätzen

(Besuch www.IGCCB.org Einzelheiten und Anforderungen für die internationale Zertifizierung)

Die Sitzungen finden jeweils am ersten Montag im Monat um 12:00 Uhr EST statt

• Um auf den Warteraum für Besprechungen zuzugreifen, klicken Sie bitte auf KLICKEN SIE HIER

• Bei Bedarf lautet der monatliche Zugangscode für den Besprechungsraum 3404494299

* Es wird darum gebeten, dass die Teilnehmer Kameras für Besprechungen einschalten und ihre vollständigen Namen eingeben, um die Teilnahme zu verfolgen. Mikrofone werden stummgeschaltet, aber die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die Stummschaltung für die Diskussion aufzuheben. Bitte beachten Sie: Teilnehmer, die während des Betriebs eines Kraftfahrzeugs teilnehmen, werden sofort aus dem Meeting entfernt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Josh Ercole unter josh@pacouncil.com

Monthly BACC Meetings

PLEASE NOTE – BEGINNING IN MAY 2021, MEETINGS WILL NO LONGER BE CONDUCTED OVER THE PHONE. ALL MEETINGS WILL BE HELD USING THE ZOOM PLATFORM – MORE INFO BELOW


Congratulations on completing your problem gambling specific training hours. You have taken the first step in the certification process, and we applaud your efforts and commitment to assisting those whose lives have been impacted by problematic gambling behavior.

As part of the process of becoming internationally certified as a gambling counselor, a minimum* of four hours of case presentation time via are required. The Council on Compulsive Gambling of Pennsylvania, Inc. offers these via Zoom meetings to help support counselors in their effort to become nationally certified gambling counselors. This is a free service made available through funding from the Pennsylvania Department of Drug and Alcohol Programs.

These meetings are available to those counselors with at least 15 hours of approved gambling specific training and education. The meetings are designed to meet or exceed the requirements for Board Approved Clinical Consultation (BACC) hours as required by the International Gambling Counselor Certification Board (IGCCB).

Meetings will be scheduled monthly and last for one hour. These four hours are part of the guidelines used by the BACC’s to confirm for the IGCCB that the candidate for certification has demonstrated competence and skill with gambling specific screening assessments, treatment planning, restitution planning, group work, family and individual work with gambling treatment strategies etc.

*Please note: four hours is the minimum number of hours required by the IGCCB in order to complete national certification – attendees are encouraged to continue participating in meetings in order to gain additional experience, have the opportunity to share case examples with peers, and provide and receive feedback on treatment approaches

(Visit www.IGCCB.org for details and requirements for international certification)

Meetings take place on the first Monday of each month at 12:00 noon EST

• To access meeting waiting room, please click HERE

• If needed, the monthly meeting room access code is 3404494299

*It is requested that participants have cameras turned on for meetings, and have their full names entered to track attendance. Microphones will be muted, but participants will have the ability to unmute themselves for discussion. Please note: participants who join while operating a motor vehicle will be removed from the meeting immediately.

If you have any questions, please contact Josh Ercole at josh@pacouncil.com